„Vielen Dank für Ihr Vertrauen!“

MdL Norbert Dünkel wieder in den Landtag gewählt

15.10.2018 | Nürnberger Land
Mit Spannung erwartet Norbert Dünkel (vorne 2. v. links) zusammen mit seiner Frau Ellen und den anderen Kanditaten, Marion Fischer, Bernd Eckstein und Cornelia Trinkl, die Landtagswahlergebnisse im Nürnberger Land. Foto: M. Keilholz
Mit Spannung erwartet Norbert Dünkel (vorne 2. v. links) zusammen mit seiner Frau Ellen und den anderen Kanditaten, Marion Fischer, Bernd Eckstein und Cornelia Trinkl, die Landtagswahlergebnisse im Nürnberger Land. Foto: M. Keilholz

Mit 37,19% wurde Norbert Dünkel gestern erneut in den Bayerischen Landtag gewählt. Er konnte sich klar gegen alle anderen Mitbewerber im Nürnberger Land durchsetzen. In einer Stellungnahme bedankt sich der Abgeordnete bei den Wählerinnen und Wählern und allen Unterstützern.

 

Liebe Wählerinnen,

Liebe Wähler, 

gestern wurde ich von Ihnen zum zweiten Mal für das Nürnberger Land in den Bayerischen Landtag gewählt.

Ich danke Ihnen ganz besonders für Ihr Vertrauen und freue mich, die Interessen der Menschen im Landkreis auch weiterhin in München vertreten zu können. 

Ich danke auch allen Helferinnen und Helfern, die in den vergangenen Wochen den Wahlkampf tatkräftig unterstützt und damit das gute Ergebnis erst möglich gemacht haben. Auch wenn ich mir insgesamt ein besseres landesweites Ergebnis für die CSU gewünscht hätte, haben wir mit 85 Abgeordneten trotzdem alle Gestaltungsmöglichkeiten für die kommende Legislaturperiode. Bereits diese Woche wollen wir den Rahmen für eine stabile, bürgerliche Regierung schaffen und sehr schnell die Sacharbeit wieder aufnehmen.  

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Norbert Dünkel, MdL