Die Familie ist die Basis unseres Lebens und muss im Mittelpunkt einer verantwortungsvollen Politik stehen.


Die Stärkung unserer Familien ist deshalb eines der wichtigsten Ziele der bayerischen Sozialpolitik. Kein anderes Bundesland unterstützt die Familien besser, deshalb ist Bayern zu Recht Familienland Nr. 1. Seit 2018 hat der Freistaat über 10 Milliarden Euro in Familien investiert, mit einem bundesweit einzigartigen Netz an Unterstützungsleistungen. Zum Beispiel hat die Regierungskoalition mit der Einführung des Familiengeldes, Familien und Alleinerziehenden in der laufenden Legislaturperiode wesentlich gestärkt.

Auch und gerade für uns im Nürnberger Land ist es elementar, dass sich Familien dafür entscheiden hier zu leben. Familien müssen daher optimal unterstützt werden!

Deshalb setze ich mich dafür ein,

- dass das Kindergeld erhöht wird,

- dass noch mehr Betreuungsplätze im Nürnberger Land geschaffen werden,

- dass unsere Familien die Wahlfreiheit haben, wie sie ihre Kinder betreuen möchten.

 
Wir brauchen beste Betreuungsmöglichkeiten für unsere Kinder. Deshalb setzte ich mich für weitere Verbesserungen für unsere KITAs ein. Lesen Sie HIER mehr darüber.  

Das Familiengeld hilft unseren jungen Familien. Lesen Sie HIER mehr darüber.