Seit 2013 bin ich Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Als Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, innere Sicherheit und Sport sowie als Vertreter des Ausschusses für Bildung und Kultus trete ich vor allem dafür ein, die Lebenssituation der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis zu verbessern und das ländliche Leben zu fördern. Wichtige Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind daneben ebenso die Förderung von Schulen, des ehrenamtliche Engagements, als auch die Stärkung der regionalen Gesundheits- und Wirtschaftsregion.
 
Die Aufgaben im Bayerischen Landtag auf einen Blick:
  • Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen, innere Sicherheit und Sport und Stellvertretender Vorsitzende des CSU-AK Kommunale Fragen, innere Sicherheit und Sport 
  • Mitglied im Ausschuss für Bildung und Kultus
  • Vorsitzender des Interfraktionellen Arbeitskreis Inklusion
  • Mitglied in der Enquete-Kommission für Integration
  • Mitgliedschaften in der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag: AK Enquete-Kommission „Integration in Bayern aktiv gestalten und Richtung geben“, AK Bildung und Kultus, Vorsitzender der AG Förderschulen und Inklusion
Ich vertrete den Landkreis Nürnberger Land engagiert und mit meiner ganzen Kraft als direkt gewählter Abgeordneter wie auch kommunalpolitisch als Kreisvorsitzender sowie als Kreisrat und Stadtrat. Die Belange des Landkreises sind mir dabei Herzenssache, insbesondere Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur, der Schulbereich (Digitalisierung, Ganztagsausbau, Inklusion) sowie Fragen der Landentwicklung und der Förderung der fränkischen Kultur in all ihrer Vielfalt.
 
Seit meiner Schulzeit  bin ich in der Christlich-Sozialen Union aktiv und habe mich seitdem vielfältig für die Region und das Land engagiert. 
 
Mein politische Werdegang im Überblick:
  • Seit 1978 Mitglied der CSU 
  • Seit 1990 Mitglied im Stadtrat der Stadt Hersbruck
  • 1996 - 2004 2. Bürgermeister der Stadt Hersbruck
  • 1998 - 2013: direkt gewählter Bezirksrat im Nürnberger Land
  • 2002 - 2013 Kreisrat, Vorsitzender der CSU Kreistagsfraktion
  • 2003 - 2008 Erster Stellvertretender Landrat des Landkreises Nürnberger Land
  • Seit  2009 Kreisvorsitzender der CSU Nürnberger Land
  • Seit 7. Oktober 2013 Abgeordneter des Bayerischen Landtags