CSU-Bürgerbüro komplett

MdB Ralph Edelhäußer hat Räumlichkeiten in Lauf bezogen – CSU-Abgeordnete vertreten die Menschen im Nürnberger Land auf allen politischen Ebenen

08.04.2022 | Lauf / Nürnberger Land
Marlene Mortler (m.), Norbert Dünkel (r.) und Ralph Edelhäußer (l.) kümmern sich um die Interessen der Menschen im Nürnberger Land von der Landes- bis zur Europaebene. Ihre Büros haben die Abgeordneten in der Briver Allee 1 in Lauf. Foto: Büro Edelhäußer
Marlene Mortler (m.), Norbert Dünkel (r.) und Ralph Edelhäußer (l.) kümmern sich um die Interessen der Menschen im Nürnberger Land von der Landes- bis zur Europaebene. Ihre Büros haben die Abgeordneten in der Briver Allee 1 in Lauf. Foto: Büro Edelhäußer

Nach seinem Einzug im Deutschen Bundestag im September des vergangenen Jahres, komplementiert der direkt gewählte Abgeordnete, Ralph Edelhäußer, nun das CSU-Bürgerbüro in Lauf. Die bisherige Bürogemeinschaft Brüssel und Bayern, mit MdEP Marlene Mortler und MdL Norbert Dünkel, wird mit dem Abgeordneten aus Berlin vervollständigt. Künftig werden die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Nürnberger Land auf allen politischen Ebenen von der Briver Allee 1 in Lauf aus vertreten.

Für den Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Norbert Dünkel ist das ein wichtiges Signal. „Ich heiße Ralph Edelhäußer bei uns in Lauf recht herzlich willkommen! Als Abgeordnete ist es unsere Aufgabe, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unseren Stimmkreisen im Parlament zu vertreten. Die enge Bürogemeinschaft unserer Mitarbeitenden schafft dabei ideale Synergieeffekte, die noch zusätzlich dadurch ergänzt wird, dass wir in Lauf mit der Geschäftsstelle des Bundeswahlkreises und des CSU-Kreisverbandes optimal aufgestellt sind“, so Dünkel.

Europaabgeordnete Marlene Mortler unterstrich: „Wir freuen uns, dass wir die Menschen im Nürnberger Land nun auf allen politischen Ebenen vertreten dürfen. Das ist eine großartige Chance, um unsere Region in den nächsten Jahren gemeinsam weiter voranzubringen. Ich begrüße ausdrücklich, dass Ralph Edelhäuser als mein Nachfolger im Bundestag für die Bürgerinnen und Bürger mit kurzen Wegen vor Ort ist.“  

Edelhäußer möchte den Austausch

Für Ralph Edelhäußer indes war es eine Selbstverständlichkeit, nach dem Bezug seiner Räumlichkeiten im CSU-Bürgerbüro in Roth, nun auch im Nürnberger Land mit einem Mitarbeiter vertreten zu sein. Der ehemaligen Rother Bürgermeister sieht es als zentrale Aufgabe an, mit den Bürgerinnen und Bürgern in engem Kontakt zu bleiben und so die Probleme der Menschen besser einordnen zu können. „Mir ist der direkte Austausch sehr wichtig. Jeder im Nürnberger Land kann sich, wenn er Fragen oder Anliegen an die Bundespolitik hat, an mein Büro in Lauf wenden.“, stellt Edelhäußer klar.

Wer hierzu keine E-Mail schreiben oder Anrufen möchte, kann dort auch vorbeikommen. Das CSU-Bürgerbüro in der Briver Allee 1 in Lauf ist Montag bis Freitag jeweils von 9.00 – 16.00 Uhr geöffnet.