Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

wünscht Ihnen Ihr Norbert Dünkel

23.12.2019

Lesen Sie hier den Weihnachtsgruß von MdL Norbert Dünkel: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr, von dem ich meine, dass es sowohl für unseren Freistaat als auch für die CSU ein sehr erfolgreiches war. 

In München hat sich die Zusammenarbeit in der Koalition mittlerweile gut eingespielt. Gemeinsam, aber auch mit einer klaren Handschrift der CSU, haben wir erneut wichtige Weichen für die Zukunft Bayerns gestellt. Die von Markus Söder auf den Weg gebrachte Hightech-Agenda und eine erneute finanzielle Stärkung unserer Kommunen sind Ausdruck davon.  

Die CSU hat gezeigt, dass sie auch weiterhin auf Veränderungen in der Gesellschaft reagieren kann. Durch den von der Parteiführung angestoßenen Modernisierungsprozess werden wir auch in den nächsten Jahrzehnten in der Lage sein, unseren Status als einzig verbleibende Volkspartei in Deutschland zu erhalten. In diesem Zusammenhang ist auch das 75 Jährige Jubiläum unserer Partei im nächsten Jahr von großer Bedeutung. Es waren 75 gute Jahre für den Freistaat, in denen wir es verstanden haben, die Zukunft für unser Land erfolgreich zu gestalten und Bayern vom Agrarland zum Hightech-Land weiter zu entwickeln.

Dies alles wäre für uns Politiker allerdings ohne das vielfältige Engagement der bayerischen Bevölkerung  nicht möglich gewesen. Daher möchte ich dieses Schreiben nutzen, um all denjenigen zu danken, die sich jeden Tag für das gemeinschaftliche Wohl einsetzen. Ob im Ehrenamt, in der Wirtschaft oder als gute Seelen in sozialen Einrichtungen – im Ehrenamt tätige Frauen und Männer geben ihr Bestes für unsere Gesellschaft. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken!

Im nächsten Jahr werden einige Herausforderungen auf uns zukommen. Dennoch blicke ich mit Optimismus auf die vor uns liegenden Aufgaben. Auch 2020 werde ich mich mit aller Kraft für unseren Freistaat und in meiner Funktion als Ihr Volksvertreter, ganz speziell auch für die Menschen im Nürnberger Land einsetzen.

Ich wünsche Ihnen nun unbeschwerte und gesegnete Weihnachten, besinnliche Stunden im Kreis der Familie und Freunde, Ruhe und Zeit zum Entspannen und ein gesundes, friedliches, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. 

Herzliche Grüße

Ihr Norbert Dünkel
Landtagsabgeordneter für den Stimmkreis Nürnberger Land