Markus Söder zum neuen Bayerischen Ministerpräsidenten gewählt.

Norbert Dünkel: "Viel Erfolg und Gottes Segen!"

16.03.2018
Mit Markus Söder habe ich steht`s gut zusammengerabeitet.
Mit Markus Söder habe ich steht`s gut zusammengerabeitet.

Am 16.03. 2018 hat die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Markus Söder einstimmig zum neuen Ministerpräsidenten von Bayern gewählt. Im Anschluss an die Sitzung in München erklärte Norbert Dünkel:

„Ich gratuliere Markus Söder vom ganzem Herzen und wünsche ihm in seinem neuen Amt viel Erflog und Gottes Segen!


Die letzten Jahre habe ich mit Markus Söder sehr gut zusammengearbeitet. Er hatte steht’s ein offenes Ohr für die Sorgen der Menschen und war politisch immer verlässlich. Gerade für seine verstärkte Förderung des ländlichen Raumes bin ich ihm sehr dankbar. Das Nürnberger Land profitiert davon wesentlich. Ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft die Zusammenarbeit sehr eng sein wird und dass sich Markus Söder weiterhin mit ganzer Kraft für die Interessen der bayerischen Bürger und auch für unser Nürnberger Land einsetzt.


Mit der einstimmigen Wahl Markus Söders hat die CSU ihre Geschlossenheit bewiesen. Die bayerische Staatsregierung und die CSU-Landtagsfraktion werden sich weiterhin gemeinsam mit voller Kraft und neuen Ideen für das Land und seine Menschen einsetzen!“