Besuch der Abgeordneten Norbert Dünkel und Ralph Edelhäußer bei DAUPHIN in Offenhausen

Besondere Ehrung für Friedrich Dauphin

19.09.2023
Ralph Edelhäußer, DAUPHIN-Seniorchef Friedrich W. Dauphin und Norbert Dünkel. Foto: Büro Edelhäußer
Ralph Edelhäußer, DAUPHIN-Seniorchef Friedrich W. Dauphin und Norbert Dünkel. Foto: Büro Edelhäußer

Großer Bahnhof für den DAUPHIN-Seniorchef Friedrich W. Dauphin: Anlässlich eines kürzlich begangenen runden Geburtstages und eines besonderen Mitgliedschaftsjubiläums in der CSU besuchten CSU-Kreisvorsitzender Norbert Dünkel MdL und der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Ralph Edelhäußer den Jubilar am Firmensitz in Offenhausen. Begleitet wurden beide vom CSU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, dem Bezirkstags-Direktkandidaten Thomas Ritter, dem Vorsitzenden der CSU Offenhausen Reinhard Thäter sowie von Pauline Mohnke, der Vorsitzenden der Jungen Union Hammerbachtal.

Neben einem interessanten Firmenrundgang nutzte die Delegation die Gelegenheit, Friedrich W. Dauphin und seine Tochter Antje Dauphin offiziell für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CSU zu ehren. Anlässlich der Auszeichnungen für 45 bzw. zwanzig Jahre Parteitreue konnten die Gäste einen intensiven Blick hinter die Kulissen des Stammwerks von einem der führenden Büromöbelhersteller Europas werfen. Vorgestellt wurden dabei auch die verschiedenen Produktlinien und deren jeweilige Spezifika.
"Als namhafter Arbeitgeber der Region setzt die Firma Dauphin auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und steht für höchste Qualitätsstandards", konstatierte Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel.
Ralph Edelhäußer ergänzt, dass die Delegation insbesondere das "Büro der Zukunft" beeindruckt habe, das modernes Arbeiten in flexiblem Design ermögliche. Aber auch die Wohnwelten im privaten Umfeld werden durch Dauphin-Lösungen individuell optimiert.

CSU-Ortsvorsitzender Reinhard Thäter war sichtlich stolz, diesen inhabergeführten Familienbetrieb in seiner Kommune angesiedelt und verwurzelt zu wissen.