Norbert Dünkel zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt

Heimischer Abgeordnete ist neuer Vizechef des Arbeitskreises für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport der CSU

26.04.2018
Norbert Dünkel freut sich über seine neue Aufgabe.
Norbert Dünkel freut sich über seine neue Aufgabe.

Aufgrund der Kabinettsumbildung in Bayern kam es zu einigen Personalveränderungen in der CSU-Fraktion des Bayerischen Landtags. Norbert Dünkel, Stimmkreisabgeordneter des Nürnberger Lands, wurde am 25. April zum stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport gewählt.

 

Der mittelfränkische Abgeordnete gehört dem Bayerischen Landtag seit 2013 an und ist dort Mitglied im Bildungs- sowie Innenausschuss. Jede Fraktion bildet spiegelbildlich zu den einzelnen Ausschüssen Arbeitskreise, in denen die Fachpolitiker der Parteien vertreten sind und politische Maßnahmen beraten und abstimmen. Norbert Dünkel hat sich dort in den letzten Jahren herausragend bewährt und viel Herzblut investiert. Vor allem sein Engagement, als Sprecher für Feuerwehren und Rettungsorganisationen der CSU-Fraktion, wird hoch geschätzt.

Nun wurde Norbert Dünkel von den Innenpolitikern der CSU-Fraktion zum stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport gewählt.


MdL Norbert Dünkel (3. v. links, sitzend) mit seinen Kollegen des CSU- Arbeitskreises für Kommunale Fragen, Innerse Sicherheit und Sport. Foto: CSU-Fraktion

„Die Wahl hat mich sehr gefreut! Zusammen mit meinen Kollegen werde ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass Bayern das sicherste Bundesland beleibt, unsere Kommunen weiter stark unterstützt werden und das den vielen Ehrenamtlichen bei uns im Freistaat auch in Zukunft der Rücken gestärkt wird.“, so Norbert Dünkel.

Lesen Sie  HIER  mehr über den politischen Werdegang von MdL Norbert Dünkel.